Zurück zu: Aktuelles

Uranus in seiner neuen Heimat

Seit 24. März 2012 ist Uranus vom Knausserwald in seiner neuen Heimat Konstanz.

Uranus wurde im Vorjahr Gruppenreservesieger bei der JTS in Kärnten. 2011 stand er im Deckeinsatz auf unserem Betrieb. Zwei weibliche Kälber aus seiner Nachzucht bereichern bereits unsere Herde.

Uranus ist ein ganz ruhiges und sanftes Tier. Die lange Fahrt nach Deutschland konnt ihn nicht aus der Fassung bringen. Als er auf ca. halber Strecke von unserem Anhänger auf den, von Familie Romer, umgeladen wurde, war er kein bisschen aufgeregt.

Herr und Frau Romer, die neuen Besitzer von Uranus, waren sofort sehr angetan von ihrem neuen Zuchtstier. Frau Romer meinte, als sie Uranus zum ersten mal sah: “Bah, so a großer Stier, so an haben wir noch nie gehabt!” Wahrscheindlich war es Liebe auf den ersten Blick.

Natürlich sind Schausiege toll und man freut sich darüber, aber die schönste Belohnung  für einen Züchter  ist es, wenn ein Käufer von seinem Zuchttier so richtig begeistert ist.

Wir sind froh darüber, dass Uranus ein schönes Zuhause hat und die neuen Besitzer glücklich mit ihm sind.

Wir wünschen Katja und Roland alles Gute und viele schöne Kälber von Uranus!