Zurück zu: Aktuelles

Top Wertungen bei JTS in Kärnten

Am Samstag dem 12.März 2011 fand in der Zollfeldhalle in St. Donat die 7. Kärntner Fleischrindermesse statt.

Auch heuer durften wir Hochlandrinderzüchter unsere Rinder präsentieren. Gerichtet wurde von Herrn Gerold Lintelmann, einem renomierten Züchter der Rasse Hochlandrind, aus Deutschland. Herr Lintelmann nahm die Sache sehr ernst, betrachtete und begutachtete die Tiere äußerst genau. Er machte es sich nicht leicht und seine Entscheidungen waren wohl begründet und sehr gut nachvollziehbar.

Nun zur Wertung der Tiere:

Gruppe I: Stiere geboren 24.04.-17.06.2010

Gruppe II: Stiere geboren 04.04. 2009- 26.01.2010

Gruppe III: Kalbinnen geboren 2010

Gruppe IV: Kalbinnen geboren 29.05.- 17.08.2009

Gruppe V: Kalbinnen geboren 13.09. 2008- 17.05.2009

Gruppe I:

  1. Platz: Uranus vom Knausserwald ( von unserem Betrieb)
  2. Platz: HCG Balto (Gundhacker)
  3. Platz: Jocker 2nd vom Brandlehen( Wieshofer)

Gruppe II:

  1. Platz: Connery Ruadh vom Augustenhof (Rockenschaub)
  2. Platz: Buxus vom Knausserwald (Buchmaier)
  3. Platz: Pele (Ecker)

Gruppe III:

  1. Platz: Picabo vom Frohngütl (Pirchner)
  2. Platz: Peanut vom Frohngütl (Pirchner)
  3. Platz: Vyomi vom Knausserwald (von unserem Betrieb)

Gruppe IV:

  1. Platz: SAP Viktoria (Schuhmacher)
  2. Platz: Diana vom Brandlehen (Wieshofer)
  3. Platz: Yolanda (Krückl)

Gruppe V:

  1. Platz: SAP Vanessa (Schuhmacher)
  2. Platz: HCR Vanda (Rochenschaub)
  3. Platz: Umbra (Hipfl)

Jungtierchampion männlich: Connery Ruadh vom Augustenhof (Rockenschaub)

Juntierreservechampion männlich: Uranus vom Knausserwald (von unserem Betrieb)

Jungtierchampion weiblich: SAP Viktoria (Schuhmacher)

Jungtierreservechampion weiblich: Picabo vom Frohngütl (Pirchner)

Natürlich haben wir uns sehr über die Platzierung von Uranus gefreut. Er ist ein ausgezeichneter Stier und wir sind sehr stolz auf ihn. Auch einige Anfragen bezüglich Verkauf unseres Bullen hat es schon gegeben. Da wir Ihn aber erst in unserer Herde einsetzen ist der Verkauf momentan noch nicht relevant.

Auch von unserer Vyomi sind wir überzeugt. Wir wissen, welches Potential in ihr steckt.

Herr Behringer, der Begründer der JTS für HL managte auch heuer wieder, wenn auch zum letzten mal, den feierlichen Abschluss am Magdalensberg.

Herr Schuhmacher sorgte auch heuer, so wie die Jahre zuvor, wieder einmal für die finanzielle Absicherung der Schau.

Wir möchten auf diesem Weg auch noch allen Ausstellern zu ihren hervorragenden Tieren gratulieren. Wir wissen, wie viel Arbeit und Mühe investiert werden muss, um eine Schau vorzubereiten. Alle die an einer Schau teilnehmen, sind in gewisser Weise Sieger!!!!

Und dann waren wir müde…….